Häufig gestellte Fragen

Wir haben Ihnen hier die am häufigsten gestellten Fragen zu verschiedenen Bereichen im Online Shop zusammengestellt. Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.

Produkte

Wo kann ich die Nährwerte der Produkte nachlesen?

Sie finden die Nährwerte der jeweiligen Produkte im Reiter „Nährwerte“ direkt neben der Produktbeschreibung und der Bewertungen auf dem jeweiligen Produkt. Gerne senden wir Ihnen auch eine Produktspezifikation per Mail oder Post zu.

Sind eure Produkte für Allergiker geeignet?

Wir können Ihnen nicht gewähren, dass unsere Produkte für alle Allergiker geeignet sind. Bitte geben Sie die jeweiligen Inhaltsstoffe des Produktes an Ihren Arzt weiter und lassen Sie sich professionell beraten.

Wie lange sind Matjes und Krabben haltbar?

Generell sind frische Krabben und frischer Fisch nur sehr kurz haltbar. Bitte entnehmen Sie das genaue Mindesthaltbarkeitsdatum dem Produktaufdruck. Dosen sind etwa 2 Jahre und Tiefkühlware 1 Jahr haltbar.
Die Lagerung der Produkte sollte zur Förderung der Haltbarkeit entsprechend sehr kühl erfolgen.

Versendet ihr Produktproben?

Leider sind Proben aufgrund der hohen Express-Versandkosten nicht möglich.

Versand 

Wie lange dauert der Versand eures Online Shops?

Wir wickeln unseren Versand über den Versanddienstleister GO-Express ab. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer zur möglichen Sendungsverfolung. Bitte überprüfen Sie diese Mail!

Ist eine Selbstabholung vor Ort möglich?

Ja! Klingeln Sie gerne bei uns durch und holen Sie die Ware während der Öffnungszeiten bei uns ab.

Erfolgt der Versand auch an Packstationen?

Nein, da es sich um frische Ware handelt, bieten wir diesen Service nicht an.

Meine Bestellung ist nicht angekommen. Wo erfahre ich den aktuellen Status meiner Bestellung?

Sie können unter https://general-overnight.com/de Ihre Sendungsnummer eingeben, welche Sie am Vortag per E-Mail erhalten haben. Andernfalls können Sie unter der GO-Hotline: 0800/859 99 99 den Status erfragen.

Wohin versendet ihr?

Wir versenden nur deutschlandweit. Den Expressversand in Länder wie Österreich und Schweiz  können wir aktuell nicht anbieten, da die Kosten für eine Expresslieferung in diese Länder einfach zu hoch sind.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, dies ist während des Bestellvorgangs unter „Abweichende Lieferadresse“ möglich.

Bezahlung 

Welche Zahlungsmethoden habe ich bei eurem Online Shop zur Auswahl?

Es stehen Ihnen vier Zahlungsmethoden zur Auswahl: Vorkasse / Überweisung, Paypal, Sofortüberweisung und Kauf auf Rechnung. Demnächst werden weitere Zahlungsmethoden hinzukommen (Kreditkarte/Amazon-Pay).

Welche Zahlungsmöglichkeit ist die Schnellste?

Bei Paypal und Sofortüberweisung können wir am schnellsten Ihre Bezahlung nachvollziehen und Ihre bestellte Ware zum Versand freigeben.

Sind alle Zahlungsmöglichkeiten sicher?

Ja, alle Zahlungsmöglichkeiten sind sicher. Jede Zahlungsart wird von einem namhaften Unternehmen angeboten, ist TÜV-geprüft und verschlüsselt.

Wo kann ich einen Gutscheincode eingeben?

[Diese Funktion steht momentan nicht zur Verfügung]

Sie finden das Feld für den Gutscheincode im oberen Warenkorb. Geben Sie einfach Ihren Gutscheincode ein und profitieren Sie von Rabatten.
Eine nachträgliche Einlösung eines Gutscheins ist leider nicht möglich.

Ware und Bestellungen

Was passiert, wenn die Ware verspätet oder ungekühlt bei mir ankommt?

Dazu würden wir Sie bitten, uns entsprechende Fotos zukommen zu lassen. Das weitere Vorgehen bekommen wir ganz sicher telefonisch aus der Welt. Klingen Sie gerne bei uns durch.

Woher weiß ich, wann der Bestellvorgang abgeschlossen ist?

Sie erhalten umgehend nach Abschluss des Bestellvorganges (also nach dem Verpacken Ihres Paketes) eine Versandbestätigung. Die Ware wird dann am Folgetag bis 12:00 Uhr zugestellt.

Muss ich mich registrieren oder ein Kundenkonto erstellen, um die Bestellung abzuschließen?

Ja, wir benötigen Ihre Kontaktdaten für eine Reibungslose Abwicklung. Sie bekommen keine Werbemails von uns. Dieses ist lediglich für die Abwicklung notwendig.